Aktuelles

Aktuelles

1. Treffen der neuen Azubis

Für das neue Ausbildungsjahr 2018 darf SMT Thermal Discoveries acht neue Auszubildende begrüßen. Ab dem 01.09. werden zwei Mechatroniker, drei Elektroniker für Betriebstechnik, zwei technische Produktdesigner und ein Fachlagerist beim Maschinenhersteller ausgebildet.

 

 

Am Kennenlerntag konnten sich die Auszubildenden und deren Eltern ein ausführliches Bild von SMT als Arbeitgeber machen.

 

Geschäftsführer Dr. Christian Ulzhöfer begrüßte alle Anwesenden im Technologiecenter von SMT. Danach stellten die Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr das Unternehmen vor. Die Ausbilder gaben einen Einblick in den Ablauf und die Organisation der bevorstehenden Ausbildung.

 

Des Weiteren wurden die vielen Angebote von SMT wie Prämierungen und Ehrungen, Auto für die Auszubildenden, Betriebsausflüge, Schulungen und Seminare sowie diverse Vorteilspartnerschaften vorgestellt. Persönliche Gespräche und ein erstes Beschnuppern untereinander fanden im Anschluss daran statt.

 

"Nachdem wir im letzten Jahr den Ausbildungsbetrieb bei SMT erfolgreich wieder aufgenommen haben, freuen wir uns sehr, dass wir jetzt acht weitere Auszubildende für uns gewinnen konnten. Die Arbeit mit den jungen Leuten macht nicht nur den Ausbildern Freude. Unsere Azubis sind eine Bereicherung für alle Abteilungen und sie profitieren vom gesamten Know-how des Unternehmens", so Dr. Christian Ulzhöfer.

 

Bericht als PDF

 

 

 



Über SMT

Aktuelles

News

Events

Seminare, Messen

Karriere

Stellenangebote

Broschüren, Artikel, Newsletter

Filme

Azubi