Aktuelles

Aktuelles

Jahresrückblick - Viele Investitionen in 2018

Zur letzten Betriebsversammlung in 2018 begrüßten die Geschäftsführer Christian Ulzhöfer und Hans-Günter Ulzhöfer, sowie Prokuristin Caroline Beck ihre Mitarbeiter und gaben einen kurzen Rückblick auf das laufende Geschäftsjahr von SMT Thermal Discoveries.

 

In 2018 wurden so viele Investitionen getätigt wie in den vergangenen zehn Jahren zusammen. Der Maschinenpark für die mechanische Bearbeitung in den Werken II und III wurde erweitert und die Hallen von einer reinen Lagerfläche zu einem Montagestandplatz umgerüstet. Hier werden sowohl Sonderanlagen, als auch die neue Vertikalanlagen SMT Vertical gebaut, die im Oktober in den USA mit einem Global Technology Award ausgezeichnet wurde.

 

Die wohl größte und markanteste Baumaßnahme ist der neue Verwaltungskomplex mit Kantine, der durch den Umbau eines bereits bestehenden Gebäudes errichtet wurde. Nach dem Baubeginn im August 2017 konnten die ersten Büros bereits im September 2018 bezogen werden. Die neue Kantine wird Anfang 2019 in Betrieb genommen. Dort werden zukünftig abwechslungsreiche Mittagessen und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke für die Mitarbeiter in den Pausen angeboten, so Caroline Beck.

 

Christian Ulzhöfer lobte den Einsatz aller Mitarbeiter, die diese Investitionen möglich machten und die maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt sind. Für diesen Einsatz werden alle Mitarbeiter mit einer außerordentlichen Leistungsprämie honoriert.

 

Die anhaltend gute Auftragslage lässt Firma SMT positiv in das neue Jahr blicken. Die hohe Nachfrage an Speichern für Elektrofahrzeuge und Fahrassistenzsysteme lassen den weltweiten Halbleitermarkt stetig wachsen, was SMT bereits gut gefüllte Auftragsbücher für 2019 beschert.

 

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier fand dann die Ehrung langjähriger Mitarbeiter statt. Für fünf Jahre wurden Robert Däffner, Marta Kun und Thomas Schoder geehrt. Seit zehn Jahren sind Annette Cholewa, Thomas Kriegisch und Michael Müller für SMT tätig. Eric Bohnenkämper und Martin Wollny sind bereits seit 15 Jahren im Unternehmen. Für 20 Jahre wurden Oliver Dembetzki, Margit Hammerich und Uwe Werner geehrt. Die Geschäftsleitung bedankte sich bei den Jubilaren für deren Treue und Einsatzbereitschaft.

 

PDF

 

 



Über SMT

Aktuelles

News

Events

Seminare, Messen

Karriere

Stellenangebote

Broschüren, Artikel, Newsletter

Filme

Azubi