Aktuelles

Aktuelles

SMT auf der 25. FED-Konferenz

 

 

 

 

 

Am 21. und 22. September nahm SMT im Rahmen der begleitenden Firmenausstellung an der FED-Konferenz in Berlin teil. Der Fachverband wurde vor 25 Jahren in Berlin gegründet und so wurde die Jubiläumskonferenz in diesem Jahr in der Hauptstadt abgehalten. Die Konferenz war ganz auf das Thema „Digitalisierung“ ausgerichtet und bot zwei Keynote-Vorträge, die großes Interesse fanden.

 

Buchautor und Zukunftsforscher Erik Händeler sprach in seinem Vortrag „Die Spielregeln der Wirtschaft in der Wissensgesellschaft“ über Digitalisierung und Industrie 4.0. Am zweiten Tag ging Digital Business Consultant Sanjay Saudie in seinem Vortrag „Die Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Gesellschaft und B2BUnternehmen“ auf den Wandel und die Chancen der digitalen Wirtschaft ein.

 

In der Fachausstellung informierte SMT über ihr neues Reflow-Lötsystem SMT Quattro Peak® R360, das im November auch auf der productronica in München präsentiert wird. Die Anlage überzeugt durch das neue Luftführungskonzept mit dem weltweit geringsten Energieverbrauch. Der verringerte Abstand von Bediener zum Transport fällt bei der neuen Anlage besonders ins Auge. Damit ermöglicht SMT dem Bediener die einfache Zugänglichkeit zum Prozessraum und den Transportmodulen. Ein weiteres Highlight an der neuen Anlage, ist die komplette Trennung der Transportmechanik vom  Prozessgasstrom wodurch keine Verunreinigungen an der Transportmechanik entstehen. Gesteuert wird die Anlage mit der neuen intuitiven Software „Thermal Tools“. Mit einer 2-Ebenenstruktur erreicht man mit nur 2 Klicks die richtige Seite. Mit neuen Softwareoptionen weist SMT den Weg zur Smart Factory unter den Gesichtspunkten von Industrie 4.0.


„Wir freuen uns, dass wir zum 25. Jubiläum der FED vertreten waren. Die FED-Konferenz ist eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir wärmstens weiterempfehlen,“ so Matthias Pfeifer, Gesamtleitung Vertrieb und Marketing bei SMT.

 

Bericht als PDF

 

 



Aktuelles

News

Events

Seminare, Messen

Karriere

Stellenangebote

Broschüren, Artikel, Newsletter

Filme

Azubi