Aktuelles

Aktuelles

Arbeiten im Wohlfühlklima

Im August 2017 begann SMT Thermal Discoveries mit dem Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes. Dabei wurde ein bisher leerstehender Teil des bereits vorhandenen Technologie-Centers abgerissen und komplett neu aufgebaut. Im Neubau wurden auf ca. 1200 m² Büroräume, Konferenzsäle sowie Kantine und Sozialräume errichtet.

 

Anfang 2018 wurden die Fassadenteile aufgestellt. Die Fertigstellung des Rohbaus wurde mit einem traditionellen Richtfest gefeiert, zu dem alle 140 Mitarbeiter und die Bauverantwortlichen eingeladen waren. Bei einem gemeinsamen Rundgang konnten sich die Mitarbeiter selbst ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen.

 

Im neuen Gebäude fällt besonders die offene und großzügige Raumaufteilung ins Auge. Eine Besonderheit ist der offene Innenhof mit 175 m², der in den Pausen von den Mitarbeitern oder auch für Veranstaltungen genutzt werden kann. Mit der neu gestalteten Kantine mit modernem Werkstattcharakter ist den Verantwortlichen ein Blickfang gelungen, der den Betrachter beim ersten Anblick staunen lässt.

 

"In den letzten Jahren lag unser Schwerpunkt auf dem Ausbau unserer getakteten Fließfertigung und den Werkshallen. Durch die Baumaßnahmen haben wir mehr Kapazitäten geschaffen. Dadurch können wir wieder dringend benötigtes Fachpersonal, wie beispielweise Elektroniker, einstellen. Wir möchten als Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter und auch für neues Personal attraktiv bleiben und weiterwachsen. Mit dieser Investition setzen wir ein klares Zeichen für den Standort Wertheim," so Hans-Günter Ulzhöfer, Geschäftsführer von SMT.

 

Bericht mit Bildern



Über SMT

Aktuelles

News

Events

Seminare, Messen

Karriere

Stellenangebote

Prospekte, Artikel

Filme

Azubi